LAUFBAHN COACHING BEWERBUNGS UNTERSTÜTZUNG INTERVIEW TRAINING

LAUFBAHN-COACHING 


Was ist ein Laufbahn-Coaching?

Unser Laufbahn-Coaching ist mehr als eine persönliche Beratung. Anhand von verschiedenen Testverfahren und Fragebogen, die wir in persönlichen Gesprächen analysieren und besprechen, lernst du dich, deine Stärken, Fähigkeiten und Interessen besser kennen. Dies ist ein erster wichtiger Schritt in Richtung Traumberuf. Gemeinsam suchen wir nach Möglichkeiten und Wegen, wie du zu deinem Ziel kommst und so den Beruf findest, in dem genau Deine Stärken gefragt sind aber auch Deine Bedürfnisse abgedeckt werden. Ein Laufbahn-Coaching ist eine sehr spannende und aufschlussreiche Reise, bei der du deinen Weg zum Traumberuf kennen lernst.




Was bringt's?



Bist du auf der Suche nach deinem Traumberuf und willst in der Karriereplanung nichts dem Zufall überlassen oder konnte dir die Berufsberatung nicht weiter helfen? Dann ist unser Laufbahncoaching genau das Richtige für dich. Gemeinsam besprechen wir deine aktuelle Situation und erarbeiten konkrete Schritte auf der Grundlage deiner Ressourcen und den Möglichkeiten deines persönlichen und beruflichen Umfeldes.



Zielgruppe



Schülerinnen und Schüler, Lehrabgängerinnen und Lehrabgänger, Maturandinnen und Maturanden sowie Bachelor- und Masterstudentinnen und -studenten, welche in die Berufswelt einsteigen wollen oder Berufstätige, die ihren Traumberuf finden wollen.



Inhalt des Laufbahncoachings



- Klärung der Ausgangslage und Zieldefinition des Coachings
- Analysephase anhand verschiedener Fragebogen und Testverfahren 
- Sammeln von Anhaltspunkten und Informationen
- Zusammenstellen von Möglichkeiten
- Vergleich und Bewertung von Varianten
- Vorbereitung der Entscheidung sowie Planung nächster Schritte



Dein Gewinn



Unser Laufbahn-Coaching ist mehr als eine persönliche Beratung. Anhand verschiedener Testverfahren und Fragebogen, welche wir in persönlichen Gesprächen analysieren und besprechen, lernst du dich und deine Stärken, Fähigkeiten und Interessen besser kennen. Dies ist ein erster wichtiger Schritt in Richtung Traumberuf. Gemeinsam suchen wir nach Möglichkeiten und Wegen, wie du zu deinem Ziel kommst und so den Beruf findest, in dem genau Deine Fähigkeiten gefragt sind, aber auch Deine Bedürfnisse abgedeckt werden. Ein Laufbahn-Coaching ist eine sehr spannende und aufschlussreiche Reise, bei der du deinen Weg zum Traumberuf kennen lernst.



Dauer


 

Ein Laufbahncoaching umfasst 3 - 5 Sitzungen. Eine Sitzung dauert in der Regel 1.5 Stunden.



Unterlagen



Während und nach dem Coaching bekommst Du alle ausführlichen Testauswertungen zu Deinen Stärken, Fähigkeiten und Interessen, sämtliche Notizen sowie am Coaching besprochene mögliche Berufsrichtungen und definierte Schritte.



Durchführungsort



Ein Laufbahncoaching führen wir nach Wunsch bei Dir zu Hause oder an einem unserer Standorte in Winterthur oder Lindau ZH durch.



Kosten



Jugendliche bis 18 Jahre (3 Sitzungen):     CHF 790.- / zzgl. 8.1 % MwSt.
Erwachsene ab 18 Jahren (4 Sitzungen):   CHF 990.- / zzgl. 8.1 % MwSt.

Die Preise verstehen sich inkl. Unterlagen und Testauswertungen sowie Vor- und Nachbearbeitung der jeweiligen Termine .

 


Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme!


Kundenfeedback


Adrian.F., 19 Jahre

Ich war in meinem letzten Lehrjahr und stand vor dem Übertritt ins Berufsleben, als ich die Unterstützung von Cornelia in Anspruch genommen habe, weil ich mich in meinem beruflichen Umfeld nicht wohl fühlte. Mit den kurzweiligen und für mich enorm spannenden Coaching-Gesprächen sowie den Methoden von Career-Steps gelang es mir rasch herauszufinden, welcher zukünftige Tätigkeitsbereich effektiv zu mir passt. Anschliessend half mir Cornelia auch passende Jobangebote rauszusuchen, Bewerbungen mit mir durchzugehen und betreute mich vollumfänglich bis zu meinem Jobinterview. Die professionelle und gleichzeitig sehr fröhliche und nette Art von Cornelia machte für mich den feinen Unterschied aus, womit ich Career-Steps wärmsten weiterempfehlen kann. (17.10.2022)


Martina. M., 47 Jahre

Cornelia konnte mir viele wertvolle Tips für das Bewerbungsdossier geben. Ich bin sehr zufrieden und werde sie sehr gerne weiterempfehlen! (1.6.2022)


Frederik S., 16 Jahre

Im Berufsinformationszentrum BIZ wollte ich mich über mögliche Berufsrichtungen informieren und beraten lassen. Leider kam ich da nicht weiter und auch nicht zu einem für mich passenden Ergebnis... Meine Eltern haben mir anschliessend ein Laufbahncoaching bei Career-Steps ermöglicht. Hier wurden meine wirklichen Bedürfnisse, Vorlieben und Fähigkeiten erforscht. Dank diesen Ergebnissen kam heraus, dass meine Grundbedürfnisse als Moderator und Mediamatiker am Besten abgedeckt werden. Ich habe nun eine Praktikumsstelle in der Medienbranche erhalten und bin überglücklich! Danke Cornelia für das spannende Coaching, hat spass gemacht! (15.04.2022)


Ramona, 22 Jahre
Vielen Dank Cornelia für deine Hilfe. Ich hätte nie gedacht, dass es eine Möglichkeit geben würde, meine Passion und Hobby fürs Reisen als Beruf auszuüben! Das Coaching war einfach Hammer! (22.03.2022)