managed by Qualitätswerk GmbH

ÜBER UNS...




Cornelia Kunz

Dip. Laufbahn-Coach

Ich habe mich auf das Coaching von Berufseinsteigern und -umsteigern spezialisiert. Durch meine mehrjährige Erfahrung im Human Resources (Berufsbildung) der Flughafen Zürich AG, habe ich selbst viele Bewerbungsdossiers bewertet, Interviews durchgeführt sowie Schülerinnen und Schüler beim Bewerbungsprozess begleitet. Hierbei habe ich festgestellt, dass es nicht nur auf die Erfahrungen und schulischen Leistungen der Bewerber ankommt sondern vielmehr auf das gesamte Erscheinungsbild des Dossiers und den Auftritt beim Interview. Wer bei der Stellensuche erfolgreich sein will, muss sich verkaufen können und sich von den Mitbewerbern abheben. Genauso wichtig ist es aber, seine Stärken und Fähigkeiten zu kennen, um sich für den richtigen Beruf zu entscheiden. Genau hier kann ich weiterhelfen!

Meine Aus- und Weiterbildungen:

- Studiengang “Psychologische Kompetenzen in der Kommunikation und Beratung”, IPSYT Zürich 
- dipl. Laufbahncoach, Kalaidos Fachhochschule Zürich
- Certified Associate in Project Management, IPMA Level D, SGO
- dipl. Eventmanagerin, Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften
- dipl. Hotelière / Restauratrice, Hotelfachschule Thun
Matura Typus D (neusprachlich), Kantonsschule Rychenberg Winterthur

Meine Berufserfahrungen

2015 – heute   Flughafen Zürich AG, Berufsbildung / Human Resources  
2012 – 2015    Flughafen Zürich AG, International Business Development
2011 – 2012    Bank am Bellevue, Event Management 
2009 – 2011    Flughafen Zürich AG, Geschäftsleitungs-Assistenz




Career-steps gehört als Tochterfirma zu Qualitätswerk GmbH und ist spezialisiert auf das Coaching von Berufseinsteigern (Jugendliche sowie Lehrabsolventen und Praktikanten) aber auch Personen, die eine neue Herausforderung suchen.

Wir wollen Berufseinsteigern und -umsteigern helfen, ihre Traumstelle zu finden und bestmöglich auf die bevorstehenden "next Steps" vorzubereiten.