managed by Qualitätswerk GmbH

LAUFBAHN-COACHING 


Was ist ein Laufbahn-Coaching?

Unser Laufbahn-Coaching ist mehr als eine persönliche Beratung. Anhand von verschiedenen Testverfahren und Fragebogen, die wir in persönlichen Gesprächen analysieren und besprechen, lernst du dich und deine Stärken, Fähigkeiten und Interessen besser kennen. Dies ist ein erster wichtiger Schritt in Richtung Traumberuf. Gemeinsam suchen wir nach Möglichkeiten und Wegen, wie du zu deinem Ziel kommst und so den Beruf findest, in dem genau deine Fähigkeiten gefragt sind aber auch deine Bedürfnisse abgedeckt werden. Durch das Laufbahncoaching lernst du mögliche Wege zu deinem Traumberuf kennen.

Ein Laufbahn-Coaching ist eine sehr spannende und aufschlussreiche Reise, bei der Du nur gewinnen kannst. 



Ausgangslage 

Du sucht deinen Weg in die Arbeitswelt oder stehst vor einer anspruchsvollen beruflichen Veränderung und willst nichts dem Zufall überlassen. Du möchtest den richtigen Schritt machen, bist dir aber deine Stärken, Fähigkeiten und Interessen nicht bewusst und suchst nach der für dich richtigen Perspektive.


Ziel

Gemeinsam besprechen wir deine aktuelle Situation und erarbeiten konkrete Schritte auf der Grundlage deiner persönlichen Ressourcen und den Möglichkeiten deines persönlichen und beruflichen Umfeldes. Du nimmst dir Zeit, dich konkret mit deinen Stärken, Interessen und Fähigkeiten zu befassen und wirst dadurch mögliche neue Perspektiven kennen lernen. 


Ablauf

– Klärung der Ausgangslage und Ziel definieren
– Analysephase anhand verschiedener Fragebogen und Testverfahren 
– Zusammenstellung von Möglichkeiten
– Vergleich und Bewertung von Varianten
– Prüfen von Alternativen
– Entscheidung vorbereiten
– Planung konkreter nächster Schritte


Unsere Leistungen 

– 4-5 Coachings mit einem ausgebildeten dipl. Laufbahncoach
– Analysen mit schweizweit lizenzierten Testverfahren
– Recherchen  
– umfassendes Schlussgespräch 
– "Next Steps" zur Realisierung


Kosten

Die Kosten beinhalten die Vor- sowie Nachbearbeitung. Kosten für Testverfahren (zwischen CHF 50 und CHF 150) kommen noch hinzu.

Studenten- / Schüler  CHF 990.- (zzgl. gesetzliche MwSt / Spesen)
Berufstätige                 CHF 1250.- (zzgl. gesetzliche MwSt / Spesen) 


Kundenfeedback

Vielen Dank Cornelia für deine Hilfe. Ich hätte nie gedacht, dass es eine Möglichkeit geben würde, meine Passion und Hobby fürs Reisen als Beruf auszuüben! Das Coaching war einfach Hammer! (Ramona, 22 Jahre)