managed by Qualitätswerk GmbH

INTERVIEW-TRAINING


Was muss ich übers Interview-Training wissen?

In unserem Interview-Training simulieren wir verschiedene Gesprächssituation, die dich optimal auf ein Bewerbungsgespräch vorbereiten. Wir erkennen Stolpersteine und zeigen dir, wie du ein Unternehmen von dir überzeugen kannst. Wir üben, wie du dich in einem Gespräch optimal verhältst, wie du punkten kannst und wie du dich ideal darauf vorbereiten kannst. Beim Interview geht es nicht nur um das gegenseitige Kennenlernen sondern auch um dein persönliches Verkaufsgespräch. Das was zählt ist dein Gesamteindruck, den du hinterlässt!

Ausgangslage 

Du wirst zu einem Interview für deine Traumstelle eingeladen, weisst aber nicht wie du erfolgreich dieses Bewerbungsgespräch meistern kannst oder du willst deine Chancen auf eine Anstellung erhöhen.

Ziel

Gemeinsam simulieren wir Bewerber-Interviews. Welche Art von Fragen könnte kommen? Wo sind noch Stolpersteine? Wo braucht es noch eine bessere Vorbereitung? Wie kann ich mein Gegenüber von mir überzeugen ohne überheblich zu wirken? Wir machen dich fit für das Interview.

Ablauf

- Klärung der Ausgangslage
- Grundwissen zu Bewerber-Interviews aneignen
- Informationen über potentielle Arbeitgeber sammeln
- Mögliche Fragen und Antworten besprechen / üben
- Körpersprache und Kleidung
- Interview simulieren

Unsere Leistungen

– Vorbereitung aufs Gespräch / Recherchen
– Simuliertes Bewerber-
Interview
– Nachbesprechung und Unterstützung 

Kosten

Kosten  CHF 125.- pro Stunde
(zzgl. gesetzliche MwSt und Spesen)